Unsere Leitsaetze

Brgerliste Lindberg-Unsere Leitstze

Unsere Leitsätze

 

1. Im Vordergrund unserer Arbeit steht nicht der Erfolg einer Partei oder einzelner Personen, sondern das Wohl unserer Bürgerinnen und Bürger. Die Anliegen, Sorgen und Ängste der Bevölkerung werden von uns ernst genommen.

2. Gemeinderatsarbeit muss dem Bürger dienen und aus dieser Überzeugung heraus müssen Werte wie Gerechtigkeit, Gleichbehandlung und Aufrichtigkeit im Mittelpunkt stehen.

3. Im Gemeinderat haben das Beachten von Gesetzen, Sachlichkeit und gesunder Menschenverstand Vorrang bei allen politischen Entscheidungen. Maßgebend ist allein das Gemeinwohl. Einen Fraktionszwang lehnen wir ab.

4. Wir stehen für eine sparsame, zukunftsweisende und wirtschaftliche Haushaltsführung.

5. Wir setzen uns für den heimischen Mittelstand ein. Nur er kann Ausbildungs- und Arbeitsplätze schaffen.

6. Wir sind mit unserer bodenständigen Bevölkerung eng verbunden. Das vielfältige Vereinsleben im kulturellen, sportlichen, sozialen und konfessionellen Bereich ist Ausdruck starker Verwurzelung der Menschen in ihren Dörfern und wird von uns nachdrücklich unterstützt.

7. Heimatverbundenheit und Liebe zu unserer Natur sind für uns Werte, für die es sich einzutreten lohnt.

8. Wir sind parteiunabhängig, aber keineswegs Gegner der politischen Willensbildung durch Parteien auf Landes-, Bundes- und Europaebene.
Daraus wird ersichtlich, dass unsere Mitglieder durchaus unterschiedliche politische Wertvorstellungen haben können, aber in der Kommunalpolitik ziehen wir, die Bürgerliste, an einem Strang und verfolgen die gleichen Zielsetzungen.